Über mich

einige Worte zu meiner Person

Kontakt
Meine Ausbildung:
Medizinstudium an der Universität Ulm, danach Assistenzärztin in der Klinik für Allgemeinchirurgie der Universität Ulm.
Anschließend Tätigkeit als Ärztin und Wissenschaftlerin in der medizinischen Grundlagenforschung und in der Pathologie.
Die Promotion zum Dr.med. erfolgte an der Fakultät für klinische Medizin der Universität Ulm.

Die Ausbildung zum Personal Coach erfolgte nach dem Curriculum von Dr. Björn Migge.

Ausbildung zur Hypnotherapeutin am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz bei Götz Renartz.
Abschluss der Ausbildung mit dem Masterzertifikat Hypnotherapie der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose und dem Zertifikat „Kinder- und Jugendlichen-Hypnopsychotherapeutin“.
Praxistätigkeit:
In meiner Praxis biete ich Hypnotherapie und Coaching für Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Paare und Familien an.

Weitere Praxisschwerpunkte sind die Therapie von Erschöpfungssyndromen und des burn out-Syndroms, Traumatherapie und die Therapie psychosomatischer Erkrankungen.

Ich halte regelmäßig Vorträge und leite Kurse, zum Beispiel zur Stressprävention und Stressbewältigung.

Durch häufige Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen kann ich mein therapeutisches Angebot fortlaufend präzisieren und erweitern.

Seit 2013 leite ich die Regionalgruppe Rhein-Main(z) der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose

Zusätzlich zur Arbeit in meiner Praxis arbeite ich als Referentin und Ausbildungsleiterin des Zentrums für Angewandte Hypnose in Mainz.


Share by: